https://www.nafiauto.de/NOVA/pages/nafiauto/start.aspx

Kostenloser NAFI Auto Versicherungs-Vergleichs Rechner Hausrat Haftpflicht Gebäude Recht und Unfall

man muss sehr detaillierte Angaben machen… z.B. die Schuh-Größe der Grossmutter, dafür bekommt man auch den best-möglichen Tarif.

Stiftung Warentest verlangt dafür 7.50€ https://www.test.de/kfz-versicherungsvergleich-1575560-0/

echt krasser BigData Kapitalismus.

Am liebsten wäre es mir man bräuchte gar keine Versicherungen bzw. es gäbe nur eine einzige staatliche Versicherung und auch nur einen KFZ Haftpflicht-Versicherungs-Tarif deren monatlicher Preis der pro PKW / LKW / sonstige Vehikel-Klasse gleich und für die nächsten 100 Jahre festgeschrieben ist.

(zusätzlich natürlich zu kostenlosen oder sehr sehr günstigen öffentlichen Verkehrsmitteln in staatlicher Hand)

In Südamerika hat so gut wie NIEMAND ein eigenes Auto (Brasilien ist da eher die Ausnahme als die Regel)

Es fahren immer und überall sehr günstige Busse und Taxen.

Würde das (Über)Leben auch bei uns extrem vereinfachen.

Dann wüsste jeder woran man ist.

admin